style type="text/css">

Das sind wir - Antiquitäten in Brandenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das sind wir

 

Etwas über uns...

 
 
 
 
 

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: in den 60er Jahren begründete Uwe Diebels Vater in Berlin-Kreuzberg ein An- und Verkaufsgeschäft. Schon als kleiner Junge fühlte Uwe die Magie der Gegenstände, die sein Vater regelmäßig mitbrachte und erlernte dort die Grundlagen von Altersbestimmung, Umgang und Restaurierung antiker Gegenstände.
Der Großstadt Berlins überdrüssig, wanderten er und seine Frau Gabriele viele Jahre später aus, um im hübschen brandenburgischen Städtchen Oderberg einen neuen Lebens- und Schaffensmittelpunkt zu finden und ein Antiquitätengeschäft aufzubauen.  Uwe Diebels Leidenschaft für schönes und historisches teilt sich jedem mit, der dieses Geschäft betritt - dessen Charakter eher museal geprägt ist. Neben Mobiliar und Diversa aus drei Jahrhunderten, findet man dort auch aufgearbeitetes im Vintage Landhaus-Chic. Der Hofbereich bietet -von Stallfenstern bis Zinkwannen- vieles, was das Herz des Gartengestalters freut. Dieser liebevoll gestaltete Hof des Hauses, mit seinem anheimelndem Charme, wurde mehrmals im Jahr zu Veranstaltungszwecken genutzt und beherbergt bald eine kleine Brauerei, deren Erzeugnisse dort auch genossen werden können.

Gabriele Diebel (Informationen über ihren Werdegang auf: http://gabriele-diebel.de/index.html) ist ausgebildete Porzellanmalerin (KPM) und Steinbildhauerin.
Zusammen bilden die beiden ein kompetentes, gut eingespieltes Team: Beratung, Aufarbeitung und Restaurierung von Möbeln und Gemälden -  man merkt, dass das den beiden richtig Spaß macht!

Sie können auch dem ebay-shop einen Besuch abstatten.

 
 
 
 

Ein paar Impressionen...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü